Ökumenischer Kirchentag in München 2010
TV-Spot
Produktion
Kontakt
Eine Produktion der EIKON Nord im Auftrag der Kirchen und RTL.
Damit Ihr Hoffnung habt! Ökumenischer Kirchentag in München 2010
Die offizielle Kampagne des ÖKT 2010 zeigt, wie Menschen - von Hoffnung getragen - etwas wagen. Sie machen den Schritt auf die unsichere Wasseroberfläche, die eigentlich sofort nachgeben müsste. Theologisch interpretiert sagt das Bild aus, dass Glaube und Hoffnung Menschen ungeahnte Fähigkeiten verleihen können. Das Laufen übers Wasser ist ein Bild des Glaubens, das heißt, ein Mensch darf sich von Gott getragen fühlen.
In unserem Spot konzentrieren wir uns auf den einladenden Charakter des Motivs. Dazu erzählen wir eine klassische Lausbuben-Entdecker-Geschichte.
- RegieMatthias Klimsa
- KameraMax Lips
- ProduktionsleitungSusanne Gerriets
- ProduzentThorsten Neumann